Es gibt unterschiedliche Wege Schmerzen zu behandeln. Der oft einfachste und häufigste Weg, ist die Gabe von Schmerzmitteln.
Der eleganteste und teilweise unbequeme, ist das Aufspüren der Ursache. Wir kennen uns mit Schmerzmitteln aus und verordnen diese bei Bedarf. Am liebsten helfen wir Ihnen dabei, die Ursache aufzuspüren und zu eliminieren.
Internistisch sowie konservativ-orthopädische Untersuchungen, Ultraschall, Laboranalysen, Darmwandanalysen, Analyse der Mitochondrienfunktion, Stoffwechselmessung zur Abklärung einer starken Übersäuerung, Allergie- und Unverträglichkeitsabklärung kommen dabei zum Einsatz.
Die Therapie orientiert sich grundsätzlich an den Befunden und muss zur Geschichte des Menschen passen:
- Akupunktur
- Aku-Taping
- Schröpfkopfmassage
- Neuraltherapie
- Mikronährstofftherapie
- Ernährungsmedizin
- Aufbau der Darmgesundheit
- Infusionstherapien
- IHHT-Höhentraining.
Schmerzen haben eine Ursache. Sie entstehen niemals ohne Grund.
Was ist der Grund? Ist es eine Entzündung? Kann der Körper nicht richtig entgiften? Gibt es Unverträglichkeiten in der Ernährung? Hat es mit Schwermetallen oder mit den Zähnen zu tun? Besteht eine rheumatische oder autoimmune Grunderkrankung?
Wir gehen der Sache auf den Grund und begleiten Sie natürlich auch symptomatisch, bis der Körper in die Regulation zurückgeführt ist. Wenn ein Körper hat, was er braucht, tut er das, was er tun soll, nämlich genesen.